Serienmodelle
Auch bei der Serie des Trabant 1.1 ist mehr oder weniger nur das Anfangsbaujahr bekannt, weniger die Anfangs-Ident-Nummer. Wir vermuten, das zu Beginn der Serienproduktion im Mai 1990, auch die ID's wieder bei 1 begonnen haben. Alle Fahrzeuge wurden fortan hintereinander durch nummeriert, hatten eine "9" an erster Stelle und erhielten vor der Zahl eine Internationale ID, die sich wie folgt zusammensetzte:
SNT ... 411 ST L oder M 9XXXXXX
- S - S=Europa
- N - N=Deutschland
- T - Herstellerinformation (Adresse etc.)
- .. - N= Limousine, U=Universal, V=Tramp / Caro-Tramp
- 411 - interner Hersteller-Code
- ST - ?????
- L - Baujahr 1990 oder M - Baujahr 1991
Limousine : 9008901-9009000 (aufgenommen 5 von 100)
Seriennummer:
9008904
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
ReImport
Seriennummer:
9008914
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
09.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Schrott
Beschreibung:
Foto ist ganz fix auf einem ungarischen Schottplatz geschossen worden! Die Ungarn haben das überhaupt nicht gerne.
FIN wurde "Ungültig" gemacht
Seriennummer:
9008978
Serientyp:
Universal
Baujahr:
.
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
V
Land:
Halter:
Chris
Beschreibung:
Im Wiederaufbau mit Nummer 9021528.
Seriennummer:
9008995
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
01.10.1990
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
Seriennummer:
9009000
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
25.09.1990
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
zurück