Serienmodelle
Auch bei der Serie des Trabant 1.1 ist mehr oder weniger nur das Anfangsbaujahr bekannt, weniger die Anfangs-Ident-Nummer. Wir vermuten, das zu Beginn der Serienproduktion im Mai 1990, auch die ID's wieder bei 1 begonnen haben. Alle Fahrzeuge wurden fortan hintereinander durch nummeriert, hatten eine "9" an erster Stelle und erhielten vor der Zahl eine Internationale ID, die sich wie folgt zusammensetzte:
SNT ... 411 ST L oder M 9XXXXXX
- S - S=Europa
- N - N=Deutschland
- T - Herstellerinformation (Adresse etc.)
- .. - N= Limousine, U=Universal, V=Tramp / Caro-Tramp
- 411 - interner Hersteller-Code
- ST - ?????
- L - Baujahr 1990 oder M - Baujahr 1991
Limousine : 9005101-9005200 (aufgenommen 4 von 100)
Seriennummer:
9005105
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
21.09.1990
Zulassungskreis:
BLK
Land:
Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
Reimport aus Ungarn
Seriennummer:
9005129
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
07.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
12.09.1990
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Roland
Beschreibung:
Wurde aus Ungarn nach Österreich importiert!
Seriennummer:
9005155
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
08.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
LDS
Land:
Halter:
Matthias
Beschreibung:
Umbau zum cabrio
Seriennummer:
9005172
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Bela
Beschreibung:
zurück