Serienmodelle
Auch bei der Serie des Trabant 1.1 ist mehr oder weniger nur das Anfangsbaujahr bekannt, weniger die Anfangs-Ident-Nummer. Wir vermuten, das zu Beginn der Serienproduktion im Mai 1990, auch die ID's wieder bei 1 begonnen haben. Alle Fahrzeuge wurden fortan hintereinander durch nummeriert, hatten eine "9" an erster Stelle und erhielten vor der Zahl eine Internationale ID, die sich wie folgt zusammensetzte:
SNT ... 411 ST L oder M 9XXXXXX
- S - S=Europa
- N - N=Deutschland
- T - Herstellerinformation (Adresse etc.)
- .. - N= Limousine, U=Universal, V=Tramp / Caro-Tramp
- 411 - interner Hersteller-Code
- ST - ?????
- L - Baujahr 1990 oder M - Baujahr 1991
Limousine : 9031601-9031700 (aufgenommen 2 von 100)
Seriennummer:
9031668
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
02.1991
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
30.04.1991
Zulassungskreis:
B
Land:
Halter:
XXL Trabi Berlin
Beschreibung:
Nummer 3 im Bunde der Stretch Limousinen.
Das original Fahrzeug hat die Werkhallen am 30.04.1991 als 3.096.062ter von 3.096.099 Trabanten verlassen. Die Plakete befand sich noch im Wagen.
Seriennummer:
9031688
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
02.1991
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
30.04.1991
Zulassungskreis:
TF
Land:
Halter:
Stefan
Beschreibung:
Stefan sein Fahrzeug hat die Werkhallen am 30.04.1991 als 3.096.062ter von 3.096.099 Trabanten verlassen. Die Plakete befindet sich noch im Wagen.
zurück