Serienmodelle
Auch bei der Serie des Trabant 1.1 ist mehr oder weniger nur das Anfangsbaujahr bekannt, weniger die Anfangs-Ident-Nummer. Wir vermuten, das zu Beginn der Serienproduktion im Mai 1990, auch die ID's wieder bei 1 begonnen haben. Alle Fahrzeuge wurden fortan hintereinander durch nummeriert, hatten eine "9" an erster Stelle und erhielten vor der Zahl eine Internationale ID, die sich wie folgt zusammensetzte:
SNT ... 411 ST L oder M 9XXXXXX
- S - S=Europa
- N - N=Deutschland
- T - Herstellerinformation (Adresse etc.)
- .. - N= Limousine, U=Universal, V=Tramp / Caro-Tramp
- 411 - interner Hersteller-Code
- ST - ?????
- L - Baujahr 1990 oder M - Baujahr 1991
Limousine : 9000101-9000200 (aufgenommen 4 von 100)
Seriennummer:
9000105
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
07.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
C
Land:
Halter:
Jürgen
Beschreibung:
Umbau zum Cabrio, sonst eigentlich Serientechnik.
Seriennummer:
9000113
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
05.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
Front wurde aus Ungarn Reimportiert
Seriennummer:
9000128
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
WOB
Land:
Halter:
Automobil Museum Wolfsburg
Beschreibung:
Nummer 9000128 steht im Wolfsburger Automuseum.
Seriennummer:
9000143
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
05.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
ABI
Land:
Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
ReImport aus Ungarn!
zurück