Serienmodelle
Auch bei der Serie des Trabant 1.1 ist mehr oder weniger nur das Anfangsbaujahr bekannt, weniger die Anfangs-Ident-Nummer. Wir vermuten, das zu Beginn der Serienproduktion im Mai 1990, auch die ID's wieder bei 1 begonnen haben. Alle Fahrzeuge wurden fortan hintereinander durch nummeriert, hatten eine "9" an erster Stelle und erhielten vor der Zahl eine Internationale ID, die sich wie folgt zusammensetzte:
SNT ... 411 ST L oder M 9XXXXXX
- S - S=Europa
- N - N=Deutschland
- T - Herstellerinformation (Adresse etc.)
- .. - N= Limousine, U=Universal, V=Tramp / Caro-Tramp
- 411 - interner Hersteller-Code
- ST - ?????
- L - Baujahr 1990 oder M - Baujahr 1991
Limousine : 9001701-9001800 (aufgenommen 4 von 100)
Seriennummer:
9001725
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
08.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
Seriennummer:
9001751
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
09.03.1990
Zulassungskreis:
WE
Land:
Halter:
Dieter
Beschreibung:
Seriennummer:
9001760
Serientyp:
Trans
Baujahr:
07.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
DZ
Land:
Halter:
Roland
Beschreibung:
Hier etwas seltenes. Es handelt sich um einen Trabant 1.1 Quick Trans (später nur noch als Pick-Up bezeichnet). Roland wird ihn nach dem Pick-Up Prospekt restaurieren. Wenn er fertig ist, soll er in Podelwitz ins Museum kommen.Und dies ist mittlerweile schon geschehen....
Seriennummer:
9001764
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
07.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
ReImport aus Ungarn!
zurück