Serienmodelle
Auch bei der Serie des Trabant 1.1 ist mehr oder weniger nur das Anfangsbaujahr bekannt, weniger die Anfangs-Ident-Nummer. Wir vermuten, das zu Beginn der Serienproduktion im Mai 1990, auch die ID's wieder bei 1 begonnen haben. Alle Fahrzeuge wurden fortan hintereinander durch nummeriert, hatten eine "9" an erster Stelle und erhielten vor der Zahl eine Internationale ID, die sich wie folgt zusammensetzte:
SNT ... 411 ST L oder M 9XXXXXX
- S - S=Europa
- N - N=Deutschland
- T - Herstellerinformation (Adresse etc.)
- .. - N= Limousine, U=Universal, V=Tramp / Caro-Tramp
- 411 - interner Hersteller-Code
- ST - ?????
- L - Baujahr 1990 oder M - Baujahr 1991
Caro Tramp : 9019101-9019200 (aufgenommen 4 von 100)
Seriennummer:
9019107
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
Seriennummer:
9019119
Serientyp:
Universal
Baujahr:
.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Harmen
Beschreibung:
Fahrzeug wurde 2016 von Ungarn nach den Niederlanden Importiert!
Seriennummer:
9019178
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
ReImport aus Ungarn!
Seriennummer:
9019188
Serientyp:
Caro Tramp
Baujahr:
.
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
17.05.1991
Zulassungskreis:
MOL
Land:
Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
Erstzulassung in Berlin. Im Fahrzeugbrief steht damals die Farbe weiß. Verkauf am 17.05.2002 mit Tachostand 8842 km. Hier war das Auto mitlerweile rot. Zweitbesitzer im Landkreis Halle (Saalkreis). Umlackierung in Blau. Verkauf am 18.04.2012 mit Tachostand 10890 km. Neuer Besitzer in Märkisch-Oderland.
zurück