Serienmodelle
Auch bei der Serie des Trabant 1.1 ist mehr oder weniger nur das Anfangsbaujahr bekannt, weniger die Anfangs-Ident-Nummer. Wir vermuten, das zu Beginn der Serienproduktion im Mai 1990, auch die ID's wieder bei 1 begonnen haben. Alle Fahrzeuge wurden fortan hintereinander durch nummeriert, hatten eine "9" an erster Stelle und erhielten vor der Zahl eine Internationale ID, die sich wie folgt zusammensetzte:
SNT ... 411 ST L oder M 9XXXXXX
- S - S=Europa
- N - N=Deutschland
- T - Herstellerinformation (Adresse etc.)
- .. - N= Limousine, U=Universal, V=Tramp / Caro-Tramp
- 411 - interner Hersteller-Code
- ST - ?????
- L - Baujahr 1990 oder M - Baujahr 1991
Limousine : 9027301-9027400 (aufgenommen 5 von 100)
Seriennummer:
9027318
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
21.01.1991
Zulassungskreis:
BAR
Land:
Halter:
Marco
Beschreibung:
Ausgerüstet mit 1,3er-Motor, 55 PS (bald 75 PS), mit G-Kat (Euro2), Polo 5-gang Getriebe, Bremskraftverstärker und Bausatz von Ostermann, zur Stabilisierung der Karosserie.
Seriennummer:
9027335
Serientyp:
Universal
Baujahr:
11.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
Seriennummer:
9027343
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
11.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
25.01.1991
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Kamila
Beschreibung:
Seriennummer:
9027345
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
01.1991
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
17.01.1991
Zulassungskreis:
PM
Land:
Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
ReImport aus Polen.
Umbau zum Universal!
Seriennummer:
9027351
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Torsten
Beschreibung:
Reimport aus Polen mit LPG Gas Anlage
zurück