Serienmodelle
Auch bei der Serie des Trabant 1.1 ist mehr oder weniger nur das Anfangsbaujahr bekannt, weniger die Anfangs-Ident-Nummer. Wir vermuten, das zu Beginn der Serienproduktion im Mai 1990, auch die ID's wieder bei 1 begonnen haben. Alle Fahrzeuge wurden fortan hintereinander durch nummeriert, hatten eine "9" an erster Stelle und erhielten vor der Zahl eine Internationale ID, die sich wie folgt zusammensetzte:
SNT ... 411 ST L oder M 9XXXXXX
- S - S=Europa
- N - N=Deutschland
- T - Herstellerinformation (Adresse etc.)
- .. - N= Limousine, U=Universal, V=Tramp / Caro-Tramp
- 411 - interner Hersteller-Code
- ST - ?????
- L - Baujahr 1990 oder M - Baujahr 1991
Universal : 9030901-9031000 (aufgenommen 4 von 100)
Seriennummer:
9030902
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
08.03.1991
Zulassungskreis:
B
Land:
Halter:
Ralf
Beschreibung:
16 Zoll Räder, Mini-Scheinwerfer und -blinker, Nissan Micra-Lufteinlässe im Grill und Top-Chop.
Seriennummer:
9030907
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Tim
Beschreibung:
Seriennummer:
9030916
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
02.1991
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:
Halter:
Grzegor
Beschreibung:
Seriennummer:
9030934
Serientyp:
Universal
Baujahr:
.1991
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
20.02.1991
Zulassungskreis:
HZ
Land:
Halter:
Martina
Beschreibung:
Martina's Mann zu dem Auto: "...ReImport aus Polen. War beim Hochwasser abgesoffen, deshalb wurden neue Holme und Viertelschalen verbaut. Wurde schon mal vom Vorgänger neulackiert. Habe ihn optisch auf 601 zurückgebaut und einen G-Kat nachgerüstet."
zurück